Kategorien
Allgemein

Rotweinfest 2022

Hallo, liebe Ehemalige,

für dieses Jahr sieht es gut aus und das Rotweinfest findet ohne Auflagen statt.

Deshalb wäre es schön, wenn alle die Lust haben und es einrichten können, sich am Samstag des zweiten Festwochenendes, das ja auch wegen des Feiertages ein langes Wochenende ist, gegen 20 Uhr wieder mal auf dem Festplatz zu zeigen.

Treffpunkt ist, wie immer, unser Baum 🙂 neben dem Probierzelt vor der alten Sporthalle, in der wir ja so manchen Sportunterricht genossen haben.

Hier noch ein paar Infos zum Fest:

https://www.ikum-ingelheim.de/event/ingelheimer-rotweinfest-2022/

Programm

Bis dann,

viele Grüße

Alfred

Kategorien
Allgemein

Update Rotweinfest 2021

Update vom Update 🙂

Hier einige Bilder vom 2. Oktober 2021

Hallo liebe ehemalige Klassenkamerad*innen, das Rotweinfest steht bald vor der Tür.
Wie schon im letzten Blog im Juni angekündigt haben wir uns überlegt dieses Jahr wieder einen Termin zu benennen an dem wir uns wieder mal sehen können, wenn es auch im kleinen Rahmen sein wird. Eigentlich wäre ja unser 45-jähriges gewesen aber größere Feiern waren aus bekannten Gründen nicht zu organisieren, da sich die Bedingungen im Laufe des Jahres ständig geändert haben.
Auch diese Nachricht kommt sicherlich spät und für manche zu spät aber die Stadt Ingelheim hat erst nach der Durchführung des Hafenfestes, das auf das erste Septemberwochenende verschoben worden war, entschieden, dass auch das Rotweinfest stattfindet.
Unter Corona-Bedingungen sind einige Sachen zu beachten, so locker und einfach wie sonst wird es nicht sein.
Der Zugang ist auf drei Eingänge beschränkt und auch die Besucherzahl ist limitiert weshalb man sich bei Ticket-Regional
für 2 Euro eine Karte sichern muss. Diese kann dann beim Kauf von Speisen und Getränken oder auf den Fahrgeschäften eingelöst werden. Es gilt die 2Gplus-Regelung.
Änderung vom 1. Oktober: Für Freitag und Samstag, 1. und 2. Oktober gilt 2G.
Nur getestete haben an diesen Tagen keinen Zutritt.

Nach Rücksprache mit Carsten und Ute haben wir uns für Samstag, den 2. Oktober entschieden ca. 20 Uhr am alten Treffpunkt, dem Baum neben dem Platz mit dem kleinen Weinzelt.

Bitte schaut Euch dort auch mal in der Nähe um denn die Masken darf man erst ablegen, wenn man einen festen Platz ergattert hat. Je nachdem wie ihr zeitlich kommt, könnte es auch sein, dass sich einige schon an den Tischen niedergelassen haben.

Hier noch einige nützliche Links zum Festablauf:

Programm

Sicherheitskonzept


Termine

Kategorien
Allgemein

Rotweinfest 2021

Hallo, liebe Ehemalige,

Corona hat viele Feste und Treffen zunichte gemacht. So langsam scheinen wir aber am Ende des Tunnels angelangt zu sein.
In 2021 liegt unser Abi 45 Jahre zurück.
Normalerweise ein Grund, traditionell wieder eine größere Feier auszurichten.
Es wäre jedoch noch zu früh sich auf irgendetwas festzulegen.
D.h. wir könnten uns in diesem Jahr eventuell am Rotweinfest unverbindlich treffen. Allerdings weiß noch niemand, in welcher Form und unter welchen Bedingungen das Rotweinfest stattfinden wird.
Wir werden mal abwarten bis ca. Mitte August, dann können wir konkreteres dazu sagen und eventuell einen Termin und einen Treffpunkt mitteilen.
Sollte ein Treffen dann, wenn auch vielleicht mit gewissen Einschränkungen, möglich sein, können wir ja vor Ort mal diskutieren ob wir eine größere Feier zu einem späteren Zeitpunkt nachholen wollen.
Bitte schaut ab und zu mal hier vorbei um nachzuschauen ob es was Neues gibt.

Viele Grüße

Alfred

Kategorien
Allgemein

Homepage neu aufgesetzt

Da einer der Provider den Speicherplatz für unsere Homepage im November aufgelöst hat, war die Seite seit Mitte November plötzlich verschwunden.
Da nach fast 20 Jahren sowieso eine Überarbeitung mit neuer Softwäre längst überfällig war, habe ich die Seite jetzt in WordPress komplett neu aufgesetzt. Es sind jetzt noch mehr und größere Bilder. Die Texte habe ich, zum Teil mit viel Mühe, noch retten können. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchklicken.
Da die Seite jetzt auch eine Blogfunktion hat, werdet ihr hier immer die Neuigkeiten findet, wenn es was gibt. Ihr könnt auch kommentieren.