Kategorien
Allgemein

Update Rotweinfest 2021

Update vom Update 🙂

Hier einige Bilder vom 2. Oktober 2021

Hallo liebe ehemalige Klassenkamerad*innen, das Rotweinfest steht bald vor der Tür.
Wie schon im letzten Blog im Juni angekündigt haben wir uns überlegt dieses Jahr wieder einen Termin zu benennen an dem wir uns wieder mal sehen können, wenn es auch im kleinen Rahmen sein wird. Eigentlich wäre ja unser 45-jähriges gewesen aber größere Feiern waren aus bekannten Gründen nicht zu organisieren, da sich die Bedingungen im Laufe des Jahres ständig geändert haben.
Auch diese Nachricht kommt sicherlich spät und für manche zu spät aber die Stadt Ingelheim hat erst nach der Durchführung des Hafenfestes, das auf das erste Septemberwochenende verschoben worden war, entschieden, dass auch das Rotweinfest stattfindet.
Unter Corona-Bedingungen sind einige Sachen zu beachten, so locker und einfach wie sonst wird es nicht sein.
Der Zugang ist auf drei Eingänge beschränkt und auch die Besucherzahl ist limitiert weshalb man sich bei Ticket-Regional
für 2 Euro eine Karte sichern muss. Diese kann dann beim Kauf von Speisen und Getränken oder auf den Fahrgeschäften eingelöst werden. Es gilt die 2Gplus-Regelung.
Änderung vom 1. Oktober: Für Freitag und Samstag, 1. und 2. Oktober gilt 2G.
Nur getestete haben an diesen Tagen keinen Zutritt.

Nach Rücksprache mit Carsten und Ute haben wir uns für Samstag, den 2. Oktober entschieden ca. 20 Uhr am alten Treffpunkt, dem Baum neben dem Platz mit dem kleinen Weinzelt.

Bitte schaut Euch dort auch mal in der Nähe um denn die Masken darf man erst ablegen, wenn man einen festen Platz ergattert hat. Je nachdem wie ihr zeitlich kommt, könnte es auch sein, dass sich einige schon an den Tischen niedergelassen haben.

Hier noch einige nützliche Links zum Festablauf:

Programm

Sicherheitskonzept


Termine

Eine Antwort auf „Update Rotweinfest 2021“

Lieber Alfred
Vielen Dank für deine Organisation. Leider schaffe ich es mal wieder nicht, mich von München nach Ingelheim zu Beamen. Ich arbeite aber weiter daran!
Beste Grüße an alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert